Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Google+
Dresden ist reisebusfreundlichste Stadt Europas

Auszeichnung Dresden ist reisebusfreundlichste Stadt Europas

Dresden ist erneut als reisbusfreundlichste Stadt Europas ausgezeichnet worden. Die Juroren der „International Road Transport Union“ lobten unter anderem, dass die Stadt ihr Leitsystem für Busse weiterentwickelt hat, und dass dabei auch auf die Bedürfnisse der Fahrer eingegangen wurde.

Quelle: dpa

Dresden. Dresden ist erneut als reisbusfreundlichste Stadt Europas ausgezeichnet worden. Die Juroren der „International Road Transport Union“ lobten unter anderem, dass die Stadt ihr Leitsystem für Busse weiterentwickelt hat, und dass dabei auch auf die Bedürfnisse der Fahrer eingegangen wurde. So wurde das neue Bistro am Zwinger besonders hervorgehoben. Auch die neue Toilette am Busparkplatz unter der Carolabrücke sowie das Buskonzept zum Striezelmarkt wurden als Positivbeispiel genannt.

Laut den Juroren erreichen elf Prozent der Touristen Dresden per Reisebus.

sl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Auto & Verkehr
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.