Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Google+
Bahn verschiebt Einsatz von Doppelstock-ICs zwischen Köln und Dresden

Zuverlässigkeit nicht ausreichend Bahn verschiebt Einsatz von Doppelstock-ICs zwischen Köln und Dresden

Auf der Bahnstrecke Köln-Leipzig-Dresden werden vorerst keine Doppelstock-Intercity-Züge rollen. Der ursprünglich für vergangenen Sonntag geplante Einsatz der neuen Fahrzeuge sei wegen diverser kleiner Mängel auf den Fahrplanwechsel im Dezember verschoben worden.

Voriger Artikel
CDU: Blitzer auf die Peschelstraße!
Nächster Artikel
Dresdner Neustadt gedenkt toter Radfahrerin

Ein InterCity der zweiten Generation ist am 17.11.2015 während einer Testfahrt in Magdeburg (Sachsen-Anhalt) unterwegs. Die neuen Doppelstock-Intercitys der Bahn müssen einen Werkstattstopp einplanen, nachdem auf bestimmten Streckenabschnitten die Waggons ins Wanken kommen.

Quelle: dpa

Dresden. Auf der Bahnstrecke Köln-Leipzig-Dresden werden vorerst keine Doppelstock-Intercity-Züge rollen. Der ursprünglich für vergangenen Sonntag geplante Einsatz der neuen Fahrzeuge sei wegen diverser kleiner Mängel auf den Fahrplanwechsel im Dezember verschoben worden, sagte eine Bahn-Sprecherin am Dienstag in Berlin. Bis dahin seien weiter die alten einstöckigen ICs im Einsatz. Über die Verzögerung hatte zuerst der „MDR“ berichtet.

Die neuen Doppelstock-ICs fahren seit Dezember vergangenen Jahres bereits auf der Strecke Leipzig-Norddeich Mole. Die Bahn ist mit der Zuverlässigkeit der eingesetzten Züge jedoch nicht zufrieden. Auf bestimmten kurzen Streckenabschnitten sei ein Wanken der Waggons bemerkt worden, das für Fahrgäste zwar unangenehm, aber ungefährlich sein soll, sagte die Sprecherin. Außerdem habe es Funktionsstörungen an den Türen gegeben.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Auto & Verkehr
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.