Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 2 ° Regen

Navigation:
Google+
Auto & Verkehr
Baustelle
Für weitere Arbeiten an der Dresdner Augustusbrücke wird am Wochenende erneut das Terrassenufer gesperrt.

Für weitere Arbeiten an der Dresdner Augustusbrücke wird am Wochenende erneut das Terrassenufer gesperrt. Wie die Polizei mitteilte, sind an den Rändern des abgerissenen Bogens noch Nacharbeiten nötig, die nur stattfinden können, wenn der Verkehr ruht.

mehr
Im Großen Garten
Helmut Arnold und Marco Köhler (v.l.) fahren mit Hochrädern auf der Herkulesallee.

Vor 120 Jahren wurde auf der Herkulesallee im Großen Garten in Dresden Sachsens erster Radweg eröffnet. „Dresden war in Deutschland mal Vorreiter in Sachen Radverkehr. Heute hängt die Stadt diesbezüglich hinterher“, sagt der ADFC. Doch die Umsetzung des Radverkehrskonzeptes kommt jetzt in die Gänge, verspricht der Baubürgermeister.

mehr
Dresdner Verkehrsbetriebe
Die Pläne, eine Straßenbahnstrecke durch Johannstadt zu legen, werden von den Unternehmern im Viertel mit Wohlwollen betrachtet.

Die Pläne, eine Straßenbahnstrecke durch Johannstadt zu legen, werden von den Unternehmern im Viertel mit Wohlwollen betrachtet. Das ist Ergebnis einer Gesprächsrunde mit Gewerbetreibenden zu der die Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB) in die Johannstadthalle geladen hatten. Dennoch stellen sich den Planern einige schwierige Aufgaben.

mehr
Bericht:
Der Autobauer Volkswagen will einem Zeitungsbericht zufolge seine Produktion in der Gläsernen Manufaktur in Dresden erhöhen.

Der Autobauer Volkswagen will einem Zeitungsbericht zufolge seine Produktion in der Gläsernen Manufaktur in Dresden erhöhen. Grund sei die steigende Nachfrage nach Elektroautos. In Dresden produziert VW seinen E-Golf.

mehr
14. Bergfilmfestival in Dresden

Am Wochenende vom 17. bis 19. November treffen sich zum 14. Mal Bergsteiger, Outdoorfreunde und Bergfilmer zu Deutschlands größtem Bergfilmfestival mit dem Titel „Bergsichten“ in Dresden. Von Freitag bis Sonntag lockt Kletterer, Wanderer und Bergfreunde ein vielfältiges Programm.

mehr
Museumsöffnungstage im Betriebshof Trachenberge
Zwischen 10 und 17 Uhr bestand für Jung und Alt die Möglichkeit, an Sonderfahrten mit historischen Straßenbahnzügen oder Bussen teilzunehmen.

Zu den Museumsöffnungstagen im Straßenbahnmuseum im Betriebshof Trachenberge herrschte am Wochenende großer Besucherandrang. Große und kleine Straßenbahnfans umlagerten die ausgestellten historischen Fahrzeuge, bestaunten die liebevoll eingerichteten Räumlichkeiten und schossen viele Fotos.

mehr
Baubeginn am 20. November

Ab Montag, dem 20. November, beginnt die Drewag mit der Errichtung eines provisorischen Weges am Elberadweg auf der Neustädter Seite. Der Grund dafür ist der Anschluss einer neuen Fernwärmeversorgungsleitung bis nach Pieschen.

mehr
Ab Montag
Symbolbild.

Am Tunnel Waldschlößchen werden ab Montag, 5 Uhr bis 16. November Wartungsarbeiten ausgeführt. Das teilte die Stadtverwaltung am Freitag mit. Dabei kommt es zu wechselseitigen Sperrungen beider Haupttunnelröhren. Kurzzeitig kann es auch zu Vollsperrungen kommen.

mehr
Fahrplanwechsel
Symbolbild.

Ab dem Fahrplanwechsel am 10. Dezember dauert die Zugfahrt zwischen den Hauptbahnhöfen von Dresden und Berlin nur noch 1:46 Stunden. Das geht aus dem Fahrplan hervor. Ein Dilemma hat die Bahn aber weiterhin.

mehr
Wegen Gleisbau
Symbolbild

Die Straßenbahnlinie 10 wird von Freitag 8 Uhr bis Montagnacht 3.30 Uhr wegen Gleisbauarbeiten verkürzt fahren. Das teilten die Dresden Verkehrsbetriebe (DVB) mit. So fahren die Wagen von Striesen kommend nur bis zum Bahnhof Mitte und anschließend weiter zur Antonstraße / Leipziger Straße.

mehr
Verbindung wird eingestellt
Bald Geschichte: der Nachtzug nach Budapest.

Zum Fahrplanwechsel am 10. Dezember verliert Dresden seine letzte Nachtzugverbindung. Der Euronight „Metropol“ werde eingestellt, bestätigte ein Sprecher der Deutschen Bahn auf Anfrage. Die Gründe kenne er nicht, da der Zug eigenwirtschaftlich von der ungarischen Staatsbahn gefahren werde.

mehr
Ab Dresden nonstop nach Dubai
Mit Condor geht es von Dresden nach Dubai.

Der Reiseveranstalter FTI Touristik will das Flugangebot für seine Pauschalgäste ab Dresden deutlich ausbauen. Das Unternehmen teilte auf Anfrage mit, ab 2018 seien neue Charterflüge im Angebot, die exklusiv im Auftrag des Veranstalters aufgelegt würden.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.