Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Google+
Dresden
Eine betrunkene Autofahrerin hatte im Frühjahr eine Radlerin auf dem Bischofsweg angefahren und schwer verletzt. Radler sind selten in Unfälle verwickelt. Wenn doch, erleiden sie oft Verletzungen.
Verkehrssicherheit

23 Falschradler haben Polizisten der Dresdner Fahrradstaffel am Donnerstag auf der Marienbrücke erwischt. Innerhalb einer Stunde. Man könnte das für einen traurigen Spitzenwert halten, für Polizeipräsident Horst Kretzschmar ist es Alltag. Ein Blick in die Polizeistatistik offenbart: Mit der Sicherheit des Radverkehrs gibt es große Probleme.

mehr
Pakt mit Asien und neues Technologiezentrum
Das geplante Leichtbau-Technologiezentrum soll in den ehemaligen „Universellen Werken“ in Plauen entstehen.

Forscher und Industrievertreter wollen den Leichtbau-Standort Dresden soweit stärken, dass er künftig auch weltweit in der obersten Liga mitspielen kann. Wichtig sei dabei, dass auch Bund und Land mitziehen, betonte Prof. Hubert Jäger vom Institut für Leichtbau und Kunststofftechnik.

mehr

Dresden
Im Auto fanden die Rettungskräfte den Leichnam eines Mannes. Seine Identität ist derzeit unbekannt.

Einsatzkräfte haben am Freitagnachmittag einen Leichnam aus einem in der Kiesgrube Leuben versenkten Mitsubishi Colt geborgen. Laut Polizei hatten Passanten das tief im Wasser der Kiesgrube dümpelnde Auto gegen 14.45 Uhr bemerkt und die Polizei verständigt.

mehr
Alter Leipziger Bahnhof
Was passiert auf dem Alten Leipziger Bahnhof? Die Linke plädiert für Abwarten.

Wenn der Aufstellungsbeschluss für einen Globus-Markt auf dem Gelände des Alten Leipziger Bahnhofs aufgehoben wird, wird man nie erfahren, wie sich die Träger öffentlicher Belange zu dem Vorhaben äußern. Das verhindert Transparenz, meint Linken-Baupolitiker Tilo Wirtz.

mehr
Studium
Künstler Mario Süßbrich hat die diesjährige Welcome-Package-Tasche entworfen.

Die beliebten Welcome Packages werden kurz vor Semesterstart zum 11. Mal an Erstsemester kostenlos verteilt. Mit dabei sind unter Anderem ein Gutscheinheft, Insidertipps und Russisch Brot.

mehr
„Urban Days“
Trainer „Lehmi“ der Saxonz-Tanzgruppe zeigte den Workshop-Teilnehmern und dem neugierigen Publikum bekannte Breakdance-Schritte.

Mitten in der Centrum Galerie zwischen hunderten Zuschauern heizten die Mitglieder der Tanzgruppe „The Saxonz“ und ihre jungen Workshopteilnehmer dem Publikum gestern ordentlich ein. Im Rahmen der Urban Days veranstalteten die zwei Breakdancer Rossi und Lehmi im Einkaufszentrum drei offene und kostenlose Workshops für Kinder.

mehr
Verkehrsbetriebe
Die 2010 gefertigte Visualisierung zeigt, wie eine Straßenbahnstrecke auf der Pfotenhauerstraße an der Pfeifferhansstraße aussehen könnte. Die ersten richtigen Planungen dazu, beginnen allerdings erst 2018.

Die Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB) wollen zurück in die Zukunft. Von 1893 bis in die 1950er Jahre fuhr eine elektrische Straßenbahn über die Pfotenhauerstraße Richtung Schillerplatz. Frühestens 2025, aber wahrscheinlicher ab 2030 könnte wieder eine Straßenbahn über die Pfotenhauerstraße fahren. Bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.