Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Dresden
Zur Kaisermania sind die Dresdner Hotels voll
Bilanz für 2016

Aufatmen in der Tourismusbranche: Die Bilanz für 2016 ist solide. Es kamen etwas mehr Gäste nach Dresden als 2015. Weil die Besucher im Schnitt nur zwei Tage blieben, ist die Zahl der Übernachtungen leicht gesunken. Im deutschlandweiten Vergleich bleibt Dresden auf Platz sieben.

mehr
Grundstein für zwei Neubauten gelegt
Blick aus der Vogelperspektive auf den Königspark. Links im Bild sind die drei Gebäude aus der Entstehungszeit zu sehen, rechts die beiden Neubauten, für die am Dienstag der Grundstein gelegt wurde.

Im ehemaligen Weidner-Sanatorium auf der Wachwitzer Höhe entstehen bis Sommer kommenden Jahres 94 Zwei- bis Fünfzimmer-Wohnungen in fünf Häusern. 40 Millionen Euro investiert die Baywobau auf dem Areal, das nun „Königspark“ heißt.

mehr
Löbtau und Seevorstadt
Symbolbild.

Autoknacker haben in der Nacht zu Dienstag ihr Unwesen in Dresden getrieben. So haben die unbekannten Täter einen VW Golf auf der Dölzschener Straße in Löbtau aufgebrochen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

mehr
Nein zur Woba
Die Woba ist das zentrale politische Projekt der rot-grün-roten Stadtratskooperation.

Am Donnerstag soll der Stadtrat die Gründung einer kommunalen Wohnungsbaugesellschaft beschließen. Die CDU hält das für einen Irrweg, wie die Stadträte Ingo Flemming und Peter Krüger im Interview erklären. Mit maximalem Ressourceneinsatz werde der minimalste Effekt erzielt.

mehr

Bildung

Mit einer Petition kämpfen Schüler und Eltern der 76. Oberschule in Dresden gegen Unterrichtsausfall. Zwei Lehrereinstellungen werten sie als Teilerfolg. Locker lassen wollen sie aber noch nicht.

mehr
Winteraustreibung
Auf der Hauptstraße verjagten die Kinder die kalte Jahreszeit mit Rasseln, Pauken, Trompeten und anderen Krachinstrumenten.

Zum Abschluss der fünften Jahreszeit fanden am Faschingsdienstag noch einmal einige närrische Veranstaltungen statt. So fanden auf der Hauptstraße die Kinder zur Wintervertreibung zusammen. Bei dem lauten Spektakel verjagten sie die kalte Jahreszeit mit Rasseln, Pauken, Trompeten und anderen Krachinstrumenten.

mehr
Auftakt für Projekt „Stadtbahn 2020“
Auf dem Gustav-Adolf-Platz sind die Arbeiten schon in vollem Gange. Bis März 2018 soll die neue Streckenführung fertig sein.

„Wir sind ein bisschen aufgeregt, dass es nun losgeht“, sagt Andreas Hemmersbach, der als Vorstand sonst mit kühlem Kopf die Finanzen der Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB) Blick hat. Gemeint ist das Großprojekt „Stadtbahn 2020“, an dem seit Mittwoch in einem Teilabschnitt auf der Oskarstraße gewerkelt wird.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.