Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 12 ° heiter

Navigation:
Google+
Dresden
Mit großen Fahrzeugen haben die Macher einer Fachtagung gestern auf dem Neumarkt für die moderne Landwirtschaft geworben.
„Innovations Convention“

Mit dem Traktor auf den Neumarkt – ein eher ungewöhnliches Bild bot sich am Mittwoch in der Dresdner Altstadt. Anlässlich einer Fachtagung über neueste Entwicklungen in der Landwirtschaft und der Zukunft des ländlichen Raums fuhren die Veranstalter mit großen Maschinen vor.

mehr
Stadtrat in Dresden
Zum Kirchentag 2013 gab es eine Fährverbindung zwischen Pieschen und dem Ostragehege. Die SPD will diese Verbindung reaktivieren.

300 000 Euro sind viel Geld. Die Verwaltung sollte mit der Summe die Voraussetzung für eine Fährverbindung zwischen Pieschen und dem Ostragehege prüfen. Geschehen ist nichts. Die Stadt wartet auf die Verkehrsbetriebe.

mehr

Kriminalität
Blaulicht auf Polizeifahrzeug (Symbolfoto).

Eine Zwölfjährige ist in Gorbitz Opfer einer sexuellen Belästigung geworden. Ein 20-jähriger Somalier steht im Verdacht, dem Mädchen an die Brust gegriffen zu haben. Nach seiner Flucht wurde er schnell ermittelt.

mehr
Elektro-Autos
Der Elektro-Golf wird bis mindestens 2020 weiter im Zwei-Schicht-System in der Gläsernen Manufaktur montiert.

Volkswagen wird ab 2020 neue Elektro-Autos der I.D.-Familie in der Gläsernen Manufaktur bauen. Das hat VW-Vorstand Thomas Ulbrich am Mittwoch in Dresden bestätigt. Je nach Nachfrage rolle dann auch noch der E-Golf vom Band.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.