Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 16 ° wolkig

Navigation:
Google+
Dresden
Der Auftakt zur großen Dresdner Innenstadtparty lief fröhlich wie gewünscht.
Auftakt zur großen Feier

Petrus scheint dem Dresdner Stadtfest in diesem Jahr noch nicht wohlgesonnen zu sein. Der Auftakt zur großen Dresdner Innenstadtparty lief fröhlich wie gewünscht. Zehntausende feierten vor allem auf der riesigen Meile an der Elbe – bis kurz vor 22 Uhr Gewitter und Starkregen kamen.

mehr
„Schritt in die richtige Richtung“
Der Vorsitzende des Tourismusverbandes Dresden (TVD) Johannes Lohmeyer hat die am Donnerstag vom Stadtrat beschlossene Senkung der Beherbergungssteuer von 6,6 Prozent ab dem Jahr 2019 auf 6 Prozent begrüßt.

Der Vorsitzende des Tourismusverbandes Dresden Johannes Lohmeyer hat die am Donnerstag vom Stadtrat beschlossene Senkung der Beherbergungssteuer von 6,6 Prozent ab dem Jahr 2019 auf 6 Prozent begrüßt. „Das ist ein Schritt in die richtige Richtung“, erklärte der Vereinsvorsitzende.

mehr

Fast 10.000 Euro Schaden

In der Nacht zu Freitag hat sich die Polizei mit einem 36-Jährigen eine Verfolgungsjagd durch Dresden geliefert. Der VW-Fahrer fiel den Beamten gegen 2.15 Uhr auf, als er über die Kreuzung Holbeinstraße/Marschnerstraße raste, obwohl er dort hätte Vorfahrt gewähren müssen. Als ihn die Beamten stoppen wollten, gab er richtig Gas.

mehr
Streit zwischen SPD und Grünen
Wie weiter mit der rot-grün-roten Stadtratsmehrheit?

Wie weiter mit der rot-grün-roten Stadtratsmehrheit? Nach der Entscheidung zur Beherbergungssteuer am Donnerstagabend hat SPD-Fraktionsvorsitzender Christian Avenarius von „Zerrüttung“ gesprochen. Ist das linke Bündnis tatsächlich am Ende? Wie sind die künftigen Mehrheitsverhältnisse im Stadtrat? Eine Analyse

mehr
Dresden-Plauen
Rund um den denkmalgeschützten Altbau an der Schleiermacherstraße wird emsig gebaut.

Der Freistaat fördert die Sanierung der 39. Grundschule in Dresden-Plauen mit Millionen-Aufwand. Kultusministerin Brunhild Kurth bringt Erstklässlern große Zahlen bei und hat auch für die Lehrer etwas im Gepäck.

mehr
Stadtfest-Samstag
Mit strahlendem Sonnenschein empfing das Dresdner Stadtfest am Samstag seine Gäste.

Mit strahlendem Sonnenschein empfing das Dresdner Stadtfest am Samstag seine Gäste. Nach dem nassen Beginn am Vorabend war nun die Sonnenbrille das wichtigste Accessoire in der Dresdner Innenstadt.

mehr
Uferwege und Elbebrücken betroffen

Anlässlich des 8. Dresdner Nachtlaufs am 18. August kommt es zu Verkehrsbeeinträchtigungen in verschiedenen Dresdner Stadtteilen und entlang der Elbe. Bereits am Donnerstagabend werden Straßenabschnitte für den Aufbau gesperrt.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.