Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -7 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Dresden
Der 14-jährige Vicktor  interessiert sich besonders für handwerkliche Berufe. Bei Zimmermeister Ronny Eberth konnte er die erforderlichen Werkzeuge schon mal testen.
Größte Bildungsmesse

Auf der Messe KarriereStart präsentieren sich seit Freitag über 490 Firmen und Betriebe rund um die Themen Aus- und Weiterbildung, Existenzgründung und Arbeitswelt. Messeveranstalter Ortec rechnet bis Sonntag Nachmittag mit gut 30.000 Besuchern.

mehr
Bundestags-Direktmandat
Die Dresdner SPD schickt Christian Avenarius und Richard Kaniewski ins Rennen um die Direktmandate bei der Bundestagswahl 2017.

Die Dresdner SPD schickt Richard Kaniewski und Christian Avenarius ins Rennen um die Direktmandate bei der Bundestagswahl 2017. Die Chance, die Wahlkreise zu gewinnen, sind jedoch gering. Bei der vorangegangenen Wahl 2013 holten Ines Vogel und Thomas Blümel jeweils knapp 15 Prozent.

mehr
Drei Löschzüge im Einsatz
Symbolbild.

Mit drei Löschzügen musste die Feuerwehr zu einem Brand an der Rudolf-Renner-Straße, Ecke Unkersdorfer Straße ausrücken. Als die gegen 12.30 Uhr alarmierten Kameraden am Brandort eintrafen, schlugen bereits Flammen aus dem Flachdach des Wohnhauses.

mehr
Stadtentwicklung
Das historische Narrenhäusel.

Die Anhänger des Narrenhäusels brauchen weiter Geduld: Mit der Ausschreibung des Grundstücks für die Wiedererrichtung des historischen Gebäudes ist nicht vor April zu rechnen.

mehr

Digitale Medien
Die Computertechnik soll auch immer stärker an Schulen Einzug halten.

Der Bund und das Land wollen die Digitalisierung an den Schulen vorantreiben. Auch der Stadtschülerrat wünscht sich vom neuen Bildungsbürgermeister Hartmut Vorjohann (CDU) eine bessere Ausstattung der Schulen für den Einsatz digitaler Medien.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kaltes Vergnügen

Rund 50 Dresdner haben sich am Dienstagabend im Alaunpark eine große Schneeballschlacht geliefert. Im Vergleich zum Vorjahr fiel das Ganze zwar deutlich kleiner aus, ihren Spaß hatten die meist jüngeren Dresdner jedoch trotzdem.

mehr
Dresden-Loschwitz und Weißer Hirsch
Am Donnerstagnachmittag war die Standseilbahn nach zwei Ausfällen wieder in Betrieb.

Die anhaltende Winterkälte erweist sich für die Standseilbahn offenbar als echter Härtetest. Jedenfalls musste die Bergbahn, die Loschwitz mit dem Weißen Hirsch verbindet, am Mittwoch und am Donnerstag stundenlang ihren Betrieb einstellen. Der Grund: technische Probleme. Zwei Mal war dabei dasselbe Bauteil betroffen.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.